in ,

Alexandrit: Der am meisten unterschätzte Edelstein, der Fashion-Enthusiasten bekannt ist!

[ad_1]

Individuen haben offensichtlich ihre eigenen Überzeugungen. Einige tragen Edelsteine ​​als Stilerklärung, während andere sie tragen, da sie sich mit ihrer Einführung in die Welt, die Sterne und die Zeichen identifizieren. Wie dem auch sei, eine Sache, die im Laufe der Jahre beständig geblieben ist, ist die unbestreitbare Prahlerei dieser Edelsteine ​​als Schmuckstücke.

Ringe, Anhänger, Nasenringe, Nieten und Schmuckstücke für das Handgelenk sind nur einige Beispiele dafür. Wir haben alle etwas über Edelsteine ​​wie Rubin, Smaragd und Perle erfahren und haben sie höchstwahrscheinlich schon einmal in unserem Leben getragen. Bei Edelsteinen steckt jedoch noch viel mehr als nur Perlen und Rubine. Wenn wir nur nach und nach mehr wären, würden wir es wissen. Wie wäre es, wenn wir heute über einen Edelstein sprechen, der sich wie echte Verzauberung anfühlt, da er schattierende, sich entwickelnde Fähigkeiten hat, als würde die Natur uns Menschen einen Streich spielen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum eine größere Menge von uns nicht so viel Wind von Alexandrit gefangen hat, wie wir hätten haben sollen, es ist wirklich erstaunlich. Versuchen Sie mir zu diesem Zeitpunkt nicht zu vertrauen, lassen Sie sich von mir begleiten und Sie können dann selbst entscheiden.

Aussehen und andere Funktionen

Die Kosten für einen Alexandritstein hängen von einer Vielzahl von Highlights ab, wie z. B. Schattierung, Schnitt, Klarheit, Größe usw. Sie können eine Schattierungsänderung von 100% bis 5% aufweisen. Je näher die Farbtöne an unverfälschtem Grün (bei Sonnenschein) und Rot (bei strahlendem Licht) liegen, desto höher ist die Wertschätzung.

Hochwertiger Alexandrit ist bei Sonnenschein grün bis blaugrün und bei strahlendem Licht rot bis purpurrot. Juwelen mit einem klareren Erscheinungsbild wurden zuverlässig zu höheren Kosten bewertet, und das Gleiche gilt für diese.

Alexandrit wird im Allgemeinen einige Inkorporationen enthalten. Bestimmte Arten von langen, dünnen Überlegungen können ein zusätzliches Wunder liefern, das als Chatoyancy bezeichnet wird. Diese parallelen Inkorporationen zeigen einen Katzenauge-Aufprall, der den Wert des Steins erhöht. Zum größten Teil sind alle normalerweise entdeckten Alexandriten klein und wiegen nicht genau ein Karat, zum größten Teil etwa ein Viertel Karat. Tatsächlich wird sogar dies einige tausend Dollar kosten.

Trotz der Tatsache, dass in Sri Lanka ein Alexandrit-Stein mit mehr als 10 Karat offenbart wurde, ist seine Qualität hinsichtlich seiner Schattierungseigenschaft gering. Die allgemeinsten Formen, die auf dem Markt für den Kauf zu finden sind, sind entweder oval oder kissenförmig.

Rauer Alexandritstein
Rauer Alexandritstein

Engineered-Version oder ein Simulanz ist zusätzlich im Markt breit zugänglich. Hergestelltes Alexandrit ist wirklich konstruierter Korund, der mit Vanadium gebunden ist, um die Änderung der Schattierung zu liefern, und gibt es schon seit über einem Jahrhundert. Es zeigt eine markante Änderung der malvenfarbenen Schattierung, die verführerisch ist, jedoch im Allgemeinen nicht nach Alexandrit aussieht, da die Show niemals eine grüne Schattierung aufweisen wird.

Alles in allem können einige Labors aus dem gewöhnlichen Alexandrit künstlich hergestellte, von Labors entwickelte Steine ​​mit ununterscheidbarer Substanz und physikalischen Eigenschaften herstellen, die nach und nach schwer zu erkennen sind. Da die konstruierte Version eine ähnliche Zusammensetzung und ähnliche physikalische Eigenschaften wie die echte aufweist, sind gewöhnliche gemologische Tests der Dicke und des Brechungsprotokolls von geringem Nutzen, und Gemmologen müssen eine Verstärkung anwenden, um die Inkorporationen in Betracht zu ziehen, um den Ausgangspunkt des Materials zu bestimmen .

Technischer Alexandrit kann gebogene Streifen, Überlegungen zum Übergang, dreieckige Metallplättchen oder Gasblasen enthalten, abhängig vom verwendeten Entwicklungssystem.

Geschichte von Alexandrit

Alexandrit erhielt seinen Namen von Zar Alexander II., Der zu dem Zeitpunkt, als er 1830 in den Uralhaufen Russlands entdeckt wurde, der Nutznießer der russischen königlichen Stellung war. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es sehr gut in Teilen Brasiliens, Ostafrikas, Indiens, Madagaskars, Myanmars und Sri Lankas zu finden.

In der Tat sollten Sie darüber nachdenken, dass es verschiedene Edelsteine ​​gibt, die unterschiedlich auf Lichtquellen reagieren und die Schattierung angemessen ändern, und Sie wären richtig. Die Änderung der Schattierung ist jedoch so dramatisch, dass diese Prozedur derzeit als Wunderwerk bezeichnet wird, das von den bekannt ist Name des „Alexandriteffekts“. Darüber hinaus handelt es sich um einen pleochroitischen Edelstein, was bedeutet, dass er aus verschiedenen Richtungen betrachtet in der Regel verschiedene Farbtöne aufweist.

Der Alexandrit-Effekt

Mit den Worten von E. Gübelin und K. Schmetzer: „Der Begriff Alexandriteffekt bezieht sich auf die offensichtliche Veränderung der Farbe bestimmter Mineralien von blaugrünem oder grünlichem Violett bei Tageslicht zu rotem oder rotviolett bei Glühlicht. Es wurde festgestellt, dass das Absorptionsspektrum aller Alexandrit-ähnlichen Mineralien durch Transmissionsmaxima im blaugrünen und roten Bereich und durch ein Transmissionsminimum im gelben Bereich gekennzeichnet ist. Die Farbe von Mineralien mit zwei solchen Transmissionsbereichen wird bei Tageslicht (blauer und grüner Transmission) durch die Position der Transmissionsmaxima und bei Glühlicht (roter Transmission) durch das Verhältnis von Transmission bei Rot und Transmission bei Blau bestimmt -violette Abschnitte des sichtbaren Spektrums. “

Ferner wird die Ursache für diese Änderung der Schattierung häufig dem Dichroismus zugeschrieben, aber eine klare Wahrnehmung zeigt, dass sie in erster Linie von der Idee des Episodenlichts abhängt. In der Antike wurde diese Veränderung bei Tageslicht und Kerzenlicht beobachtet und diese Show wird bis heute von zahlreichen Gemmologen und Edelsteinhändlern genutzt. Eine sorgfältige Untersuchung der Veränderungen der Schattierung in Chrommischungen mit Hilfe von Tristimulus-Untersuchungsmethoden zeigt, dass die Veränderung der Schattierung auf die Reaktion des menschlichen Auges und des Großhirns zurückzuführen ist und nicht auf verblüffende Veränderungen der Steineigenschaften.

Alexandrit natürlich und sinthetisch

Es ist eine Tatsache, dass das menschliche Auge für grünes Licht empfindlicher ist als für rot und blau, so dass es am stärksten auf grünes Licht reagiert und das verfolgte Material grün aussieht. Sobald das durch das Interband geleitete Licht am wenigsten blau wird und das durch die längere Wellenlänge geleitete Licht leuchtend rot wird, ändert sich die Reaktion des Auges von der grünen Aufwertung zu einer überwiegend roten Verstärkung mit einem Teil des Blaus. Der Edelstein zeigt sich derzeit rötlich.

Der Alexandriteffekt ist das Wunder einer beobachteten Schattierung, die sich von grünlich zu rötlich ändert, wobei die Erleuchtung der Quelle aufgrund der physiologischen Reaktion des menschlichen Auges in einem bestimmten Bereich des unverwechselbaren Bereichs angepasst wird.

Sonnenschein enthält viel blaues und grünes Licht und brillantes Licht enthält mehr rotes Licht. An dem Punkt, an dem das Licht eingestellt ist (Sonnenlicht), ist der Stein grün, aber wenn die Lichtquelle rötlich ist (Brillant), scheint der Stein rot zu sein. Das menschliche Sehen ist für grünes Licht zunehmend empfindlich. Alexandrit reflektiert sowohl grünes als auch rotes Licht.

Bei Sonnenschein wird mehr grünes Licht reflektiert, sodass wir grün sehen. Andererseits wird unter strahlendem Licht zunehmend rotes Licht reflektiert, so dass wir rot sehen.

Relevanz und Kosten

Alexandrit ist nicht nur der Geburtsstein des langen Junis, sondern auch ein Gedenkstein für die 55. Hochzeitstage. Es ist mit Sicherheit ein wertvoller Stein und kann als Schmuckstück getragen werden, wenn man es sich nicht leisten kann, ihn wirklich zu kaufen.

Alexandrit-Effekt
Alexandrit-Effekt

Abhängig von den 4C's, Schattierung, Schnitt, Klarheit und Karat kann es von ungefähr kosten 2.500 USD bis 15.000 USD pro Karat. Der Wert hängt von zwei grundlegenden Komponenten ab: Je näher der Farbton des Steins an Rot und Grün liegt und je deutlicher die Änderung der Schattierung ist, desto höher ist die Schätzung. Es steht so außergewöhnlich bewertet wegen seiner Unregelmäßigkeit und Hindernisproduktion.

Es hat heilende Eigenschaften und andere Vorteile

Alexandrit ist in jeder Hinsicht bekannt für seine heilenden Eigenschaften und es hat viele von ihnen. Zum Beispiel kann es sowohl physische als auch innere Vitalität wiederherstellen. Menschen, die unter ständigen Beschwerden leiden oder sich von einer verspäteten Krankheit erholen, sollten darüber nachdenken, dies zu tragen.

Dieses Schmuckstück ist ebenfalls dafür bekannt, den Blutkreislauf des Körpers durch Dekontamination des Blutes und Stärkung der Venen zu verbessern. Es kann auch ein wertvoller Bestandteil bei der Behandlung von Leukämie sein, indem es bei der Wiederherstellung von neurologischen Geweben hilft. Was mehr ist, nun, das ist es nicht. Es kann bei der Entgiftung und Beseitigung von Giftstoffen und umweltschädlichen Einflüssen aus dem Körper helfen.

Alexandrit bedeutet

Dieser erstaunliche Stein hat nicht nur erholsame Eigenschaften, sondern auch einige wundervolle Wohlfühl- und Reichtumsvorteile. Es trägt Karma, Lebensspanne und Erfolg mit sich. Es hilft dabei, Ihre Gefühle auszugleichen, mit dem Ziel, dass Sie Ihre eigenen und die anderer Gefühle einschätzen können. Außerdem kann es mit Ihren Chakren Wunder wirken und dazu beitragen, Ihre Selbstdisziplin zu stärken. Es verbindet sich mit Ihrer inneren Stimme und lässt Sie die Zufriedenheit im gewöhnlichen Leben entdecken. Außerdem bringt es in diese Richtung gutes Karma, Brillanz und Glück, eine Tonne Reichtum, da es als Charme der Inspiration angesehen wird.

Ungeachtet Ihres Liebeslebens und Ihrer Beziehungen kann dieser Stein Ihnen voll und ganz helfen. Es ermutigt Sie, eine positive Einstellung zu Ihrem leidenschaftlichen Wohlbefinden zu haben, was es Ihnen ermöglicht, eine Menge Zuneigung in Ihrem Leben willkommen zu heißen. Dies macht Sie zunehmend mitfühlend und lässt Sie Personen schätzen, die in Ihrem Leben anwesend sind, insbesondere Ihren Lebensgefährten. Es bringt Sie dazu, Ihr Herz und Ihr Gehirn mit dem Ziel zu verbinden, dass Sie sich auf zunehmend aufmerksame Entscheidungen festlegen und überflüssig starke Gefühle loslassen können.

Mythen und Folklore

Während es in Russland fast zur gleichen Zeit entdeckt wurde, verband der französische Schöpfer und Zauberkünstler Eliphas Levi die Dualität der Farben in Alexandrit mit der Dualität von menschlichem Blut und Blutgefäß. In seinem Buch “La Clef des Grandes Mysteres” (übersetzt “Der Schlüssel zu den großen Mysterien”) spielt er auf Alexandrit als “den beliebtesten Appell in der jüngsten Erinnerung an, der die Adern klärt und stärkt”.

Astrologie und Edelsteine ​​gehören in Indien seit jeher zum Alltag und zur Kultur. Hier haben Sterngucker zuverlässig ein neues übliches Gerüst verfolgt, in dem jeder Planet seine eigene unendliche Schattierung widerspiegelt und eine Wirkung erzeugt, die alles durch das Universum überträgt. Diese Schwingungen wirken sich auf das Leben jedes lebenden Tieres aus, und der Bereich der Planeten zur Zeit der Einführung eines Individuums in die Welt kann durch ein himmlisches Geburtsdiagramm abgebildet werden, das sich mit jedem Teil des Lebens identifiziert.

Alexandrit ist mit dem Planeten Merkur verwandt – dem Betrüger. Die Fähigkeit von Alexandrite, die Schattierung zu ändern, und seine eindeutig doppelte Natur hängen außerdem mit der Tierkreisangabe von Gemini zusammen, einem von Merkur kontrollierten Zeichen. Die Beziehung mit der Angabe von Zwillingen impliziert, dass Alexandrit eine Assoziation mit der langen Strecke von Juni als dieses Zeichen hat, das den Zeitraum zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni abdeckt. In Russland ist Alexandrit mit der langen Auguststrecke verwandt, und sein Sternzeichen Leo wird mit Eminenz identifiziert.

Wenn man den Kristall beiseite lässt, wird Grün als Schatten der Erholung, des Vertrauens, des Gedeihens, der Ruhe, der Harmonie, der Ruhe und der Fruchtbarkeit angesehen, während Rot regelmäßig als Schatten des Blutes, der Vitalität, der Bewegung, der Selbstartikulation, der Kraft, der Feindseligkeit und der Kraft betrachtet wird Energie. Diese Mischung bringt uns alle zu der Entscheidung, dass der Edelstein in der Zwischenzeit ein Bild von Zuneigung und Neid ist. Bei Tageslicht handelt es sich um Karma und Glücksgefühle, und am Abend ist es umso intensiver mit Zuneigung verbunden. Einige vertrauen darauf, dass ein nahegelegener Alexandrit Fragen zu Anbetung und Ehe klären kann. Ebenso sollen Träume davon den Kampf und den Fortschritt symbolisieren.

Alexanrite Quellen

Doch amüsanterweise wurde dieser Edelstein, der als Verkörperung von Karma und Glück sowie von Erwartung und Erfolg angesehen wurde, zum Bild eines Rückschlags in der Sowjetunion nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Witwenstein der Schmerzen und des Unglücks begann vermutlich in den späten 1940er Jahren nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Sie fragen, warum? Alles in allem starben im Kampf erstaunliche 7.000.000 sowjetische Kämpfer. Ausgedehnter Niedergang und verminderte Geburtenraten, die aus dem Krieg abzuleiten sind, bedeuteten in jedem Fall den Verlust von weiteren 8 Millionen Menschenleben.

Fast jede russische Familie hat jemanden verloren, normalerweise einen Ehepartner oder ein Kind. Angesichts der Tatsache, dass nachgestellte Alexandrit-Edelsteine ​​in der Sowjetunion bekannt waren, ist es nicht verwunderlich, dass Alexandrit in der Sowjetunion zu einem Bild der Not wurde.

Alexandrit Schmuck und Geschenke

Wenn Sie aufgeregt sind, dieses Juwel zu erwerben, können Sie es als Schmuck tragen oder allgemein bei sich tragen. Sie können es auch in Ihrem Büro, zu Hause, im Fahrzeug oder an einem anderen Ort unterbringen, Sie möchten die Richtung und den Rückhalt in Ihrem Alltag haben. Es kann auch Menschen mit Ressentiments helfen, sich zu beruhigen und vernünftig zu denken. Häufig werden sogar Spieler gesehen, die dies tragen oder vermitteln, da sie darauf vertrauen, dass dieser Ton sowohl Inspiration als auch Glück bringt, was ihnen beim Gewinnen helfen würde. Ornamente aus russischem Alexandrit werden auf Nachlassauktionen versteigert und erzielen hohe Beträge.

Wenn Sie sich weiterentwickeln, ist es möglicherweise ein ideales Geschenk für Personen, die im Juni geboren wurden, da es neben Perle und Mondstein der Geburtsstein für sie ist. Sie können jedem Freund oder Familienmitglied, das im Juni geboren wurde, eine Verschmelzung aller drei Steine ​​als kreatives Schmuckstück schenken. Es soll emotionales Wohlbefinden und Wohlstand mit sich bringen. Unverfälschter Alexandrit kann unglaublich selten und offensichtlich teuer sein. Falls Sie einen authentischen Plan nicht in die Hände bekommen können oder die Möglichkeit besteht, dass er aus Ihrem Finanzplan ausfällt, können Sie sich im Allgemeinen für einen synthetischen Plan entscheiden. In der Tat sind sogar sie dazu geeignet, einige wirklich extravagante Eigenschaften aufzuweisen, die die Schattierung verändern.

Geburtsstein Ringe

Wie bereits erwähnt, möchten Sie diesen prächtigen Edelstein zusammen mit Perle und Mondstein unbedingt in Ihren Ring aufnehmen, wenn Sie ein Juni-Baby sind oder beabsichtigen, ihm jemanden zu schenken, der im Juni geboren wurde.

14 Karat Weißgold Erstellt Alexandrit Diamantring 2,25 Karat Rundschnitt

Holen Sie es sich hier

Verlobungsringe

Alexandrit ist der Roman und der schillernde Stein, der Ihren Verlobungsring völlig umwerfend aussehen lässt, und Sie, eine Klasse für sich. Die Einsichten in Grün und Lila können eine Auswahl von Farbtönen ergänzen, was auch immer Sie sich für das Tragen entscheiden, die Chancen stehen gut, dass es hervorragend zu Ihrem Ring passt.

Mai Design natürlichen zertifizierten Alexandrit Diamant Cocktail Verlobungsring 1,01 cttw Farbwechsel grün lila Kissen 14 Karat Weißgold

Holen Sie es sich hier

Jubiläumsringe

Nicht viele Menschen haben wirklich die Chance, ihr 55. Hochzeitsgedenken zu loben, und auch wenn Sie einer von denen sind, ist dies der Edelstein für Sie. Man kann einen geeigneten Alexandrit-Ring nicht nur für ihre Partnerinnen, sondern auch für sich selbst finden. Sie werden schockiert sein, zu entdecken, wie atemberaubend und doch männlich Ringe auf dem Markt für all Ihre Männer da draußen sind! Sie werden es mit Sicherheit schätzen, es ist ein Versuch!

14K Gold erstellt Alexandrit stapelbar 2MM Hochzeitstag Band Ring - Juni Birthstone

Holen Sie es sich hier

Armbänder

Wenn Sie es geschmackvoll, aber dennoch unauffällig halten möchten, sollten Sie nach einem Armband mit kleinen Alexandrit-Nieten suchen. Wählen Sie eine metallische Schattierung wie Silber, Gold oder mein unangefochtenes Roségold der Spitzenklasse, die den Farbton dieses mysteriösen Schmuckstücks aufweist. Außerdem passt es zu allem, was Sie tragen, zu einem provokanten Kleid oder zu einem formellen Anzug. Wie makellos wäre das?

Alexandrit-Armband

Holen Sie es sich hier

Halsketten

Wählen Sie ein Accessoire mit einem Aalexandrit-Nieten oder einem Anhänger, der perfekt an einer Metallkette Ihrer Wahl aufgenäht ist, aus, damit Sie sich zu einem bestimmten Anlass einen Eindruck verschaffen können. Dies ist sicher, dass Sie Ihre eigene Sicherheit verlieren und andere in Ehrfurcht und Ehrfurcht vor Ihrer außergewöhnlichen Edelsteinentscheidung zurücklassen.

14 Karat Weißgold Princess Cut 3,00 Karat Alexandrit Anhänger

Holen Sie es sich hier

Ohrringe

Sie können im Allgemeinen ein geschmackvolles Paar mit Alexandrite eingefügter Dangler für eine Versammlung oder außergewöhnliche Anlässe auswählen. Wenn Sie es regelmäßig tragen, in Ihrem Arbeitsumfeld oder einfach nur kühl mögen, können Sie sich für ein etwas weniger komplexes Paar Nieten entscheiden, ganz ohne jemanden, oder Sie können sie auch mit verschiedenen Diamanten kombinieren. Was auch immer am besten zu Ihnen passt.

14 Karat Weißgold Princess Cut 2,50 Karat Ohrringe aus Alexandrit

Holen Sie es sich hier

Wo kann man Alexandrit kaufen?

Seien Sie in erster Linie vorsichtig mit jemandem, der behauptet, russische Alexandriten zu verkaufen, da es seit ungefähr 100 Jahren keine kritische Generation dieser Edelsteine ​​mehr gibt, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen echten russischen Stein zum Kauf hat, in jeder Hinsicht ziemlich hoch ist -abgerufen.

Im Vorbeigehen können feine Steine ​​und Schmuckstücke bei Edelsteinsetzern, auf öffentlichen Auktionen oder auf Online-Websites erworben werden. Achten Sie einfach auf ein Echtheitszertifikat oder einen Edelsteinidentifizierungsbericht von einem zuverlässigen Edelsteinlabor. Die meisten vertrauenswürdigen Händler, die Alexandrite anbieten, werden wahrscheinlich eine Authentifizierung liefern, ohne danach zu fragen.

Lesen Sie dies, bevor Sie es kaufen

Der vollkommene Alexandrit ist mit einem mittleren Ton und ernsten oder nahe unterscheidenden Farben vereinigt; blaugrün im Sonnenlicht bis sattes Rubinrot oder purpurrot bei strahlendem Licht oder Kerzenlicht.

Edelsteine, die abtropfen oder in denen man in der Zwischenzeit die beiden Farbtöne sieht, sind vielleicht weniger attraktiv, aber da die Lichtquellen in jedem Fall regelmäßig gemischt werden, ist das Wunder sehr normal.

Grautöne und Karamelltöne sind in zahlreichen Alexandriten regelmäßig und diese Steine ​​werden als weniger wichtig angesehen. Ein feiner Stein zeigt eine besondere und dramatische Veränderung der Schattierung, bei der die beiden Farbtöne großartig und ansprechend sind. Obwohl ein makelloser Schliff für die meisten Edelsteine ​​normal ist, ist dies einer der äußerst seltenen Edelsteine, bei denen der Schliff regelmäßig ein optionales Maß ist. Da expansive Steine ​​in jedem Fall immer seltener und bedeutender werden, ist der Schliff dieses Edelsteins häufig ein Kompromiss zwischen Größe und Umfang.

Alexandrit-Ring
Alexandrit-Ring

In einer perfekten Welt sollte ein Alexandrit symmetrisch geschnitten werden, die Gewichtserhaltung ist jedoch ein unabdingbarer Gedanke. Alles in allem kann ein riesiger, unzureichend geschnittener Stein zweifellos in einen immer makelloseren kleineren Stein umgeschnitten werden.

Erfahrene Cutter werden sich an einem Stein rasieren und die weniger ansprechenden Teile nach und nach herausschneiden und das Ergebnis untersuchen. Einige Steine ​​werden einige Male in Scheiben geschnitten, um die ideale Schattierung, Größe, Form und Pracht zu erzielen.

Kümmert sich um Alexandrit-Juwelen

Alexandrit liegt bei soliden 8,5 auf der Härteskala, wo ein Juwel bei 10 liegt, sodass Sie sich schon vorstellen können, dass es wirklich ziemlich wackelig ist. Aus diesem Grund können Sie es zu außergewöhnlichen Anlässen sowie konsequent tragen. Die am weitesten verbreitete DIY-Routine zum Reinigen dieses Schmuckstücks besteht darin, es mit etwas warmem Wasser und Seife zu reinigen. Danach sollte es mit einem empfindlichen Stoff sauber und trocken sein. Für den Fall, dass Sie es präzise reinigen lassen möchten, gibt es Ultraschallreiniger, die ebenfalls für Sie arbeiten können.

Trotz der Tatsache, dass es wirklich hart ist, ist es normalerweise auch ziemlich klar im Aussehen, was es dazu neigt, zerkratzt zu werden, was dazu führen kann, dass sein Glanz nachlässt. Seien Sie wachsam und bemühen Sie sich, es vor synthetischen Zusätzen wie Farbstoffen und Reinigungsmitteln jeglicher Art zu schützen.

The post Alexandrite: Der unterschätzte Edelstein für Modefans! erschien zuerst auf Schmuck Eifersucht.

[ad_2]

Alles, was Sie schon immer über Labradorit wissen wollten (+ einige großartige Schmuckstücke!)

Schmuck Wunschzettel: 10 Artikel, die wir unter unserem Weihnachtsbaum finden möchten!